AGB

1. GELTUNGSBEREICH

(1)Für die Geschäftsbeziehungen zwischen amorebelle (Inhaberin: Simone Amores) und den Kunden des Unternehmens gelten ausschließlich  die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Mit der Bestellung von Waren bei amorebelle (telefonisch, per Mail oder Webshop) erkennt der Kunde die AGB ausdrücklich an. Von den AGB abweichende Vereinbarungen sind nur dann gültig, wenn sie schriftlich von amorebelle bestätigt werden.

(2) Der Anbieter ist Betreiber der Website und des Webshops, über den bestimmte, von diesem angebotenen Speisen und Getränke (nachfolgend als "Produkte" bezeichnet) zur Abholung vor Ort oder zur Lieferung an im vom Anbieter definierten Liefergebiet liegenden Adressen, oder zur Abholung vor Ort bestellt werden können.

(3) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

(4) Alle Funktionalitäten des Webshops werden von einem externen technischen Anbieter zur Verfügung gestellt. Der Anbieter führt die Bestellung in eigenem Namen und auf eigene Rechnung aus. Ein Kaufvertrag über die Lieferung von Produkten kommt dabei ausschließlich zwischen dem jeweiligen Kunden und dem Anbieter zustande; die Erfüllung der Lieferpflichten aus Kaufverträgen über Produkte obliegt ausschließlich dem Anbieter.

(5) Bestellberechtigt sind Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, sowie juristische Personen, wie z.B. Unternehmen. Eine Lieferung erfolgt ausschließlich an Adressen innerhalb des Liefergebiets.

(6) Der Kunde ist verpflichtet, die für die ordnungsgemäße Abwicklung der Online-Bestellung erforderlichen Angaben wahrheitsgemäß und vollständig einzugeben. Falschangaben können eine zivilrechtliche und/oder strafrechtliche Haftung auslösen. Der Endkunde gewährleistet, dass Änderungen an seinen Daten zu jeder Bestellung aktuell und richtig sind. Der Kunde haftet für sämtliche, auch missbräuchliche Bestellungen, die unter Verwendung seiner Registrierung vorgenommen werden, sofern er sie zu vertreten hat.

 

2. VERTRAGSSCHLUSS

(1) Die von amorebelle in Katalogen, Preislisten und im Webshop aufgeführten Produkte stellen eine Möglichkeit zur Abgabe eines Angebotes über einen Kaufvertrag mit dem Anbieter dar. Die Bestellung des Kunden (per Telefon, Mail oder im Webshop über den Button "zahlungspflichtig bestellen") stellt mit ihrem Eingang bei amorebelle ein verbindliches Angebot des Kunden zum Abschluss eines Vertrages dar. Der Vertrag kommt durch die Annahme der Bestellung (mündlich, schriftlich per Mail oder mit der automatisiert generierten Ausftragsbestätigung) durch amorebelle zustande. In dieser Auftragsbestätigung, jedoch spätestens bei Lieferung / Abholung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden in Papierform oder auf einem dauerhaften Datenträger (.pdf Format) zur Verfügung gestellt. Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.

(2) Vor Abschicken der Bestellung im Webshop kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.

(3) Die Bestellung ist für die auf den Bestelltag folgenden zwei Tage bindend. Soweit zum gewünschten Liefer/- Abholtermin weniger als eine Woche liegt, ist die Bestellung für den folgenden Werktag bindend. Die Annahme der Bestellung kann schriftlich oder mündlich erfolgen.

(4) Der Kunde wird die Lieferung bei Erhalt oder bei Abholung auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen und offensichtliche Mängel gegenüber dem Lieferanten oder gegenüber dem Anbieter vor Ort rügen.

3. INHALT EINER BESTELLUNG/EINES VERTRAGES

(1) Alle Produkte werden entweder nach unseren Katalog-Torten bzw. Auswahlmöglichkeiten im Webshop oder nach individuellen Kundenwünschen hergestellt. Der Kunde kann aus den Angeboten von amorebelle eine Vorlage aussuchen oder aber eine eigene Vorlage bereitstellen. Im Webshop hat der Kunde außerdem die Möglichkeit schriftlich Sonderwünsche anzugeben. amorebelle teilt dem Kunden innerhalb von sieben Werktagen nach Vertragsschluss schriftlich (auch per Mail) das genaue Aussehen und die Geschmacksrichtung des bestellten Produktes mit und ob die Sonderwünsche erfüllbar sind. Der Kunde hat die Möglichkeit in den folgenden sieben Werktagen Änderungswünsche über das genaue Aussehen und die Inhalte des Produktes zu äußern.  Wenn nach der Bestellung bis zur vereinbarten Lieferung weniger als 14 Tage verbleiben, findet eine solche Benachrichtigung über das genaue Aussehen, die Zutaten usw. nicht statt. Der Kunde teilt amorebelle bei Bestellung unaufgefordert eventuelle Unverträglichkeiten oder Lebensmittelallergien mit.

4. Lieferung, Warenverfügbarkeit

(1) Vom Anbieter angegebene Lieferzeiten oder Abholzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt der Abhol- oder Lieferbenachrichtigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt. Die für die Lieferung der Produkte benötigte Zeit hängt von den lokalen Gegebenheiten (z.B. Umfang der Bestellung, Lieferentfernung, Tageszeit, Verfügbarkeit von Fahrern, etc.) ab.

(2) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Anbieter dem Kunden dies mit. Ist das Produkt vorübergehend oder dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Anbieter von einer Annahmeerklärung ab, bzw. storniert eine ggfs. bereits beauftragte Bestellung. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

(3) Der Anbieter liefert nur innerhalb des Liefergebiets.

5. ZAHLUNG

(1) Alle Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

(2) Der Kunde kann die Zahlung bar bei Abholung, Vorkasse oder online per Kreditkarte vornehmen. Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Für die unbaren Zahlungsmöglichkeiten wird der Kunde auf die Webseiten des jeweiligen Zahlungsdienstanbieters weitergeleitet. Zahlungsdaten werden nur soweit gespeichert, wie dies zur Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen des Anbieters erforderlich ist.

6. STORNIERUNG

(1) Der Kunde hat bis zu einem Monat vor dem Abhol-/ Liefertermin die Möglichkeit den Vertrag entgeltlos zu stornieren. Danach fällt eine Stornierungsgebühr von 25% an. Storniert der Kunde innerhalb der Woche des Liefertermins ist eine Stornierungsgebühr von 80% zu tragen. Bei Kursen muss der Beitrag mindestens zwei Wochen vorher bezahlt werden. Bei Ausfall des Kurses, wird der Betrag vollständig erstattet. Bei kurzfristiger Stornierung fällt eine Stornierungsgebühr von 25% an. Bei nicht Erscheinen, behalten wir uns vor, die Kursgebühr einzubehalten.

7. ABHOLUNG / LIEFERUNG / LIEFERZEITEN

(1) Erfüllungsort ist das Café amorebelle, Bramfelder Dorfplatz 10, 22179 Hamburg. Die Produkte sind bei amorebelle abzuholen oder sie werden auf Wunsch des Kunden an eine bei Vertragsschluss vereinbarte Adresse geliefert.

(2) Lieferkosten werden dem Kunden im Webshop im Bestellformular angegeben oder können telefonisch oder per Mail erfragt werden. Wird die Bestellung nicht über den Webshop getätigt, werden die Lieferkosten, je nach Vereinbarung, entweder gesondert ausgewiesen oder sind im vereinbarten Festpreis enthalten. Die Lieferkosten sind vom Kunden zu tragen. Der Kunde hat keinen Anspruch darauf, den einmal vereinbarten Liefertermin zu verschieben. Sollte ein neuer Liefertermin einvernehmlich gefunden werden, kann amorebelle dem Kunden die entstehenden Mehrkosten in Rechnung stellen.

(3) amorebelle benötigt ein Zeitfenster von mindestens vier Stunden für einen Liefertermin, andere Angaben zur Lieferzeit sind unverbindlich.

(4) Die Gefahr geht mit Übergabe des Produktes von amorebelle an das Versandunternehmen auf den Kunden über. Es handelt sich um einen Versendungskauf i.S.d. § 447 BGB. Im Falle von höherer Gewalt (insbesondere Verkehrsunfall, Verkehrstaus, Betriebsstörung, Streik, Stromausfall u.ä.) wird die Lieferzeit um die Dauer der Hinderung verlängert. Die Lieferung erfolgt durch die Zustellung der Sendung an die angegebene Lieferadresse.

(5) Für eine fehlerhafte, unvollständige Lieferadresse trägt der Kunde die Verantwortung. Eine Rücksendung bzw. -lieferung an amorebelle ist nicht möglich. Wegen einer nicht korrekten Lieferanschrift wird nach Rücksprache mit dem Kunden an die korrekte Anschrift nochmals geliefert. Die Kosten hierfür werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

(6) Der Kunde ist damit einverstanden, dass die Übergabe der Sendung auch an eine andere Person erfolgen darf, von der den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt ist. Hierzu zählen insbesondere in den Räumen des Kunden Anwesende, seine Angehörigen sowie Nachbarn und Hausbewohner.

(7) Bei einer Lieferung bzw. Versendung an eine Geschäftsadresse gilt die Sendung als zugestellt mit der Übergabe an das dort erreichbare Personal, das üblicherweise zur Entgegennahme berechtigt ist.

(8) Falls die Sendung nicht in der beschriebenen Weise zugestellt werden kann, ist das Versandunternehmen bzw. amorebelle berechtigt, die Sendung zur Abholung durch einen Empfangsberechtigten innerhalb einer angemessenen Frist bereitzuhalten. Bei schuldhafter Verletzung von Mitwirkungspflichten oder Annahmeverzug seitens des Kunden ist amorebelle dazu berechtigt, den insoweit entstehenden Schaden, einschließlich etwaiger Mehraufwendungen dem Kunden in Rechnung zu stellen.

(9) amorebelle trägt keine Verantwortung für eine entstandene Qualitätsminderung oder andere Schäden, die dadurch entstehen, dass die Lieferung nicht zu der vereinbarten Lieferzeit beim Zusteller abgeholt wird oder der Kunde oder andere empfangsbereite Personen zu der vereinbarten Lieferzeit nicht anwesend sind. Vor Zahlung des vereinbarten Entgelts ist amorebelle nicht zur Lieferung bzw. Herausgabe der Produkte verpflichtet. Der Anspruch auf Zahlung des Entgelts besteht in diesem Fall auch bei Nichtlieferung bzw. Nichtherausgabe des Produktes.

8. OBHUTSPFLICHTEN

(1) Die Produkte werden so geliefert, dass sich zusätzliches Hilfswerkzeug wie Tortenplatten etc. erübrigen. Falls der Kunde die Präsentation der Torte oder anderer Produkte auf einer Etagere wünscht, kann der Kunde diese gegen eine Kaution von 100 € in bar und eine Leihgebühr von 5 € für pro Tag leihen. Über die Kaution wird von amorebelle eine Quittung ausgestellt. Der Kunde verpflichtet sich, die überlassenen Gegenstände pfleglich zu behandeln und in einwandfreiem Zustand zurück zu geben. Fehlmengen, Beschädigungen und Bruch gehen zu Lasten des Kunden. Bei Verlust und/oder Beschädigung haftet der Kunde auf Schadensersatz in Höhe des Wiederbeschaffungswertes. Die Rückgabe der Etagere erfolgt durch den Kunde spätestens am fünften Tag nach Abholung/Anlieferung innerhalb der Öffnungszeiten des Cafés von amorebelle andernfalls ist eine Verzugspauschale von 10,00€/Tag zu zahlen. Die Kaution von 100 € wird bei unbeschädigter, vollständiger Rückgabe innerhalb der vereinbarten fünf Tage von amorebelle zurück gezahlt.

9. GEWÄHRLEISTUNG / HAFTUNG

(1) amorebelle gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges (Übergabe an Versandunternehmen bzw. direkt an den Kunden) dem vertraglich vereinbarten Produkt entspricht. Da Produkte von amorebelle alle in Handarbeit entstehen, sind Abweichungen bis zu 10% der angegebenen Größen, Farben und Motive nicht vermeidbar und geben keinen Anspruch auf Minderung.

(2) Alle Produkte sind zum direkten Verzehr bestimmt, außer es ist mit einem abweichenden Mindesthaltbarkeitsdatum gekennzeichnet. Die Verwendung von Zutaten, gegen die eine Allergie bestehen könnte, stellt nur dann einen Mangel dar, wenn der Kunde zum Zeitpunkt der Bestellung hierauf ausdrücklich schriftlich hingewiesen hat.

(3) Die zum Versand verwendeten Kartonagen, Platten, Folien und Füllmittel dienen ausschließlich dem Schutz der Produkte und können während des Versandes beschädigt oder verschmutzt werden. Offensichtliche Mängel sind bei Übergabe der Produkte sofort zu beanstanden. Die Mängelbeanstandung muss schriftlich erfolgen. Das reklamierte Produkt muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung sofort bei amorebelle vorgelegt werden oder aber ausreichend frankiert eingeschickt werden. Spätere Reklamationen können wegen fehlender Überprüfbarkeit nicht mehr akzeptiert werden, soweit es sich nicht um versteckte Mängel handelt.

(4) Versteckte Mängel sind innerhalb von 24 Stunden ab Kenntnis zu beanstanden, wenn es sich bei dem Kunden um ein Unternehmen handelt. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Mängel, zu denen eine nicht von amorebelle zu verantwortende Lieferverzögerung geführt hat. Das Gewährleistungsrecht erlischt, wenn der Kunde die Ware verändert. Für Schäden, die durch mangelhafte Produkte oder eine verschuldete Lieferungsverzögerung verursacht werden und die keine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit darstellen, haftet amorebelle nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

10. URHEBER- UND KENNZEICHENRECHT

amorebelle ist bestrebt bei der Darstellung von Motiven und Bildern auf Torten, Keksen und anderen Kreationen, die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Marken, Texte und anderen Schutzrechten zu beachten. Sollte sich herausstellen, dass durch die Herstellung und/oder den Verkauf und/oder Ausstellung von bestellten Waren Urheber-, Marke- oder sonstige Schutzrechte verletzt werden und diese Verletzung auf die Kundenwünsche zurückzuführen ist, stellt der Kunde amorebelle von sämtlichen hieraus resultierenden Ansprüchen Dritter frei. Das Urheberrecht/Nutzungsrecht für von amorebelle selbst erstellten Bilder, Grafiken, Produkte usw. bleibt allein bei amorebelle. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Bildern, Grafiken und Texten, die nach dem UrhG nur bei Zustimmung des Rechteinhabers zulässig ist, ist ohne ausdrückliche Zustimmung von amorebelle nicht gestattet.

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