• Simone

Aller Anfang ist schwer

Wir sind nun schon knapp 3 Monate geöffnet und es läuft einigermaßen an. Aber da geht noch mehr. Viel mehr. Leider liegen noch immer ein paar Steine im Weg. Zum einen ist es die BRADO Passage selbst. Sie ist nicht besonders einladend. Viele Geschäfte stehen noch leer. Die Grünflächen, die das Exposé attraktiv gemacht haben, sind nicht vorhanden. Genauso wenig wie Bänke zum Verweilen (besonders gut für die älteren Besucher) und Mülleimer oder eine Überdachung. Die Passage sieht alles in einem noch immer sehr trostlos aus. Kein Wunder, dass man keine Lust hat oder sich nicht traut, doch mal gucken zu kommen.


Zum anderen ist noch immer der Weg zum Marktplatz, dem Einkaufszentrum und Kaufland nicht barrierefrei geöffnet. Angeblich wurde nun eine Einigung der drei Parteien erzielt, sodass bald mit den Umbaumaßnahmen begonnen werden kann und im Frühjahr endlich alle Menschen dort gemütlich durchlaufen können. Warten wir es mal ab. Wer von meinen Erfahrungen mit dem Bauamt gelesen hat, weiß, dass hier auch weiterhin sehr viel Geduld gefordert sein wird. Aber wir Gewerbetreibenden sind natürlich auch nicht untätig gewesen. Wir haben uns zusammengetan und überlegt, was man machen kann, um die Passage attraktiver zu machen. Wir fordern mehr Grünflächen, dazu Bänke und Mülleimer. Wir möchten gemeinsame mit Bramfeld eine schöne Passage entwickeln, die Spaß macht, die attraktiv ist und mehr zu bieten hat, als bloße "Gewerbewüste".


Mit einem Unverpackt-Laden ab Februar geht es weiter. Es wird Wegleitsysteme geben, die auf uns Aufmerksam machen, eine Überdachung, damit man auch bei Regenwetter einigermaßen trocken durchlaufen kann. Zudem machen wir uns stark für ein schöneres Miteinander. Wir wünschen uns Passagen-Feste, schöne Weihnachtsbeleuchtung und vielleicht einen kleinen Weihnachtsmarkt dazu weitere Geschäfte, die das Ganze hier beleben. Doch nicht nur wir können etwas tun, um die BRADO Passage attraktiver zu machen. Es sind alle Bramfelder gefragt mitzuhelfen. Helft uns bekannter zu werden. Kommt vorbei und macht euch ein Bild von uns und den anderen Geschäften. Gebt uns eine Chance euch zu überzeugen und unterstützt uns mit eurer Stimme. Ein großes Dankeschön schon mal von dieser Seite der hoffentlich bald schickeren BRADO Passage!



573 Ansichten

Inhaltsstoffe  |  Versand & Bezahlung  |  AGB  |  Impressum | Widerrufsbelehrung und Formular Datenschutz | Partner | TNB

© 2020 by amorebelle. Proudly created with Wix.com