Nichts verschwenden - Wiederverwenden!

Die Muttis unter euch werden den Spruch kennen. ;) Was bei Paw Patrol gang und gebe ist, nämlich Dinge nicht einfach wegzuwerfen, haben wir bei uns auch eingeführt. Es ist nämlich immer sehr schade, Kuchen und Gebäck wegwerfen zu müssen, obwohl sie noch gut sind. Da sind wir kreativ geworden und haben mal überlegt, was wir dagegen tun könnten.


Kuchen- Verschnitt, also Kuchenteile, die wir aus unseren Motivtorten herausschneiden müssen weil sie zu viel sind, nutzen wir für unsere Cakeballs. Aber was passiert mit den Teilen, die wir in der Auslage haben und nicht verkauft wurden? Ganz einfach: To Good to Go!


1/3 der Lebensmittel werden nämlich verschwendet. Das finden wir nicht so schön, also haben wir uns Too Good to Go angeschlossen. Die haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Verschwendung zu ändern. Wie genau? Ganz einfach:

Viele gastronomische Betriebe haben regelmäßig überschüssiges Essen, denn Überproduktionen lassen sich oft nicht vermeiden. Dieses wunderbare, aber eben unverkaufte Essen landet dann in einer Art "Wundertüte". Über Too Good To Go könnt Ihr eben diese reservieren und dann für wenig Geld direkt bei uns oder in teilnehmenden Betrieben abholen. So entsteht eine Win-Win-Win-Situation: Leckeres Essen zum reduzierten Preis für die Kundschaft, weniger Verschwendung für die Betriebe und Ressourcenschonung für die Umwelt!


Wir freuen uns so einen kleinen Teil zur Umweltschonung beitragen zu können und hoffen auf viele Nachahmer. :)



82 Ansichten

Inhaltsstoffe  |  Versand & Bezahlung  |  AGB  |  Impressum | Widerrufsbelehrung und Formular Datenschutz | Partner | TNB

© 2020 by amorebelle. Proudly created with Wix.com